Wechsel in der Geschäftsleitung

Nach jahrzehntelanger Arbeit hat Dieter Krieghoff zum Ende des Jahres 2021 sein Amt als Geschäftsführer bei der H. Krieghoff GmbH niedergelegt. „Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo die meisten Menschen schon lange im Ruhestand sind. Nun ist es auch bei mir soweit, langsam kürzer zu treten“, teilte er in einem Schreiben an seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit.

Dieter Krieghoff, der sich schon lange schwerpunktmäßig um den USA Markt kümmerte und den dortigen weltweit größten Sportwaffen-Markt eroberte, trat auch bei der durch ihn im Jahre 1986 gegründeten und eigenständigen Krieghoff International Inc., welche ihren Sitz in Ottsville (PA, USA) hat, als Geschäftsführer zurück.

Durch seinen unermüdlichen Einsatz, intensiven Dialog mit Schützen und persönlicher Präsenz bei kleinen, großen, sowie internationalen Schießsportveranstaltungen hat Dieter Krieghoff maßgeblich zum Erfolg der Wettkampfflinte „K-80“ auf dem Amerikanischen Markt und somit zum weltweiten Erfolg der Marke Krieghoff beigetragen. Die Würdigung seines Wirkens wurde bereits mehrfach von verschiedenen Verbänden international zum Ausdruck gebracht, worunter u.a. die Aufnahme in die „Hall of Fame“ der American Trap Association (ATA) und der American Sporting Clays Association (NSCA) zählen.

In den USA begleitet Dieter Krieghoff nun den Vorsitz des Aufsichtsrats als Chairman. Seine dortige Nachfolge als Geschäftsführer übernahm zum 01.10.2021 Alex Diehl, welcher bereits viele Jahre Teil des Managements ist.

Am Stammsitz des Unternehmens in Ulm ist nun Phil Krieghoff alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter und lenkt die Geschäfte von Krieghoff. Damit wird das 136 Jahre alte Familienunternehmen in nunmehr fünfter Generation geführt.

Ganz wird sich Dieter Krieghoff aber nicht zurückziehen: „Zwar werde ich mit dem Tagesgeschäft nicht mehr viel zu tun haben, stehe aber den beiden Unternehmen weiterhin beratend zur Seite. Manche Messen bzw. Veranstaltungen werde ich weiterhin besuchen und mithelfen, Krieghoff zu vertreten.“