NEU: DLC-Beschichtung (Diamond-like Carbon)

Ab jetzt erhältlich für alle K-80 und K-20 Stahloberflächen.

Krieghoff bietet ab sofort als Standardoption für alle Sportflinten die DLC-Beschichtung (Diamond-like Carbon) an. Diese überaus widerstandsfähige Oberflächenbeschichtung ist ein Kohlenstofffilm, der auf den Stahl des Laufs und der Basküle aufgebracht wird. Seine Härte entspricht – wie der Name erahnen lässt – beinahe der von Diamant. Dadurch werden die Oberflächen hervorragend gegen Kratzer und Umwelteinflüsse geschützt. Selbst gegen chemische Einwirkungen, wie sie bei Säuren oder Basen auftreten, ist das Material nahezu unempfindlich.

Die DLC-Oberflächenbeschichtung ist somit perfekt für stark beanspruchte Sportflinten, die häufig bei Turnieren auch schlechtem Wetter ausgesetzt sind.

Das Aussehen der Beschichtung hängt von der Oberfläche des Stahls ab. So ist es uns möglich gewesen, einen sehr matten und somit reflexarmen Look zu entwickeln, der auch bei heller Umgebung nicht irritiert.

Für das DLC-beschichteten Lauf wird optional ein passender Krieghoff-Schriftzug (glänzend, permanent) optional erhältlich sein.