Gewinnerlos mit der Nummer 001

Lotterie Förderkreis Wurfscheibe: Gewinnerlos mit der Nummer 001

26.08.2018 – Am 26. August wanderten die insgesamt 500 Lose, der schon zum sechsten Mal stattfindenden und überaus beliebten Lotterie des Förderkreises Nationalmannschaft Wurfscheibe, in die Lostrommel. Den Hauptpreis, eine K-80 aus dem Hause Krieghoff gewann der DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels.

Der derzeit beim Kongress in Polen weilende DSB-Präsident wurde per Telefon über den Hauptgewinn informiert und konnte sein Glück kaum fassen.

Verantwortlich dafür war der Skeet WM Teilnehmer Sven Korte, der zuletzt 124 von 125 Scheiben in der Qualifikation der Europameisterschaft in Leoberstorf geschossen hatte, der als „Glücksfee“ die Gewinner und Gewinnerinnen zog.

Neben der hochwertigen K-80 Flinte im Wert von rund 12.000 Euro wurden weitere schießsportspezifische Preise verlost:

 

2.000 Schuss Rottweil Special Schrotpatronen der Firma RUAG Ammotec: Kjell Edholm (Losnummer 349)

1 Stunde Wurfscheibenschießen „all inklusive“ im Müller Schießzentrum Ulm: JSM (Losnummer 323)

5 Gutscheine à 300 Euro der Firma Albrecht Kind: Heiner Gabelmann (Losnummer 371),
Georg Hartmann (Losnummer 075),
Michael Büchner (Losnummer 286),
Paul Chaplow (Losnummer 300),
Eicke Beckmann (Losnummer 435)

Teilnahme am 200 Tauben-Turnier inkl. Munition beim IJSSC Bad Neuenahr-Ahrweiler:
René Greiner (Losnummer 040)

Startplatz beim Eröffnungswettkampf Großdobritz im April 2019 inkl. 200 Wurfscheiben Trap oder Skeet und Übernachtungszuschuss in Höhe von 75 Euro: Rolf Thorwächter (Losnummer 444)

DSB-Gutscheinblock für 20 Runden sportlich Trap, Doppeltrap oder Skeet: Edgar Schultz (Losnummer 114)

Professionelle Trainerstunde bei Dipl.-Trainer Waldemar Schanz: Peter Neumann (Losnummer 228)

2 Startplätze beim internationalen Brandenburg-Cup 2019 Skeet inkl. 250 Schuss Munition in Frankfurt/Oder:
Mario Hoppe (Losnummer 134),
Mamoru Kato (Losnummer 359)

Personalisierte Briefkassette der Firma Krüger Druck+Verlag: Sein-Chau Chu (Losnummer 358)

250 Schuss Skeet-Munition: John Rähm (Losnummer 440)

Präsentkorb mit Westerwalder Spezialitäten der Fleischerei Karl-Heinz Pitton: Franz Fischer (Losnummer 125)

3 Jahresabonnements der Zeitschrift „Unsere Jagd“:
Matthias Harms (Losnummer 109),
Jack Kulisiewicz (Losnummer 279),
Peter Grüth (Losnummer 055)

10 Jahresabonnements der Zeitschrift "Die Flinte": Susanne Fechner (Losnummer 051),
Axel Degen (Losnummer 299),
Jeske (Losnummer 468),
Frank Hochberger (Losnummer 092),
Frank Zamzow (Losnummer 408),
Egon Ehrle (Losnummer 274),
Christian Müller (Losnummer 266),
Mike Bischoff (Losnummer 189),
Marco Wiesner (Losnummer 016),
André Binger (Losnummer 396)
2 Überraschungen aus dem DSB-Shop im Werte von 20 Euro:
Marco Wiesner (Losnummer 079),
Horst Jeske (Losnummer 452)


Der Förderkreis Wurfscheibe ist glücklich über die stolze Summe von 25.000 Euro, die bei der Lotterie eingenommen wurde und dem Nachwuchs zu Gute kommt. Der Reinerlös der Lose wird zur Finanzierung von Trainingseinheiten der Flinte-Nationalmannschaften im Nachwuchsbereich verwendet. Unter anderem können damit sämtliche Startplätze bei internationalen Maßnahmen wahrgenommen und so zusätzliche internationale Einsätze für die jungen Flintenschützen ermöglicht werden.

Ein großer Dank geht an den Förderkreis Nationalmannschaft Wurfscheibe als Initiator der Lotterie, an seinen Sprecher Werner Diener, an das Unternehmen Krieghoff für die Spende der K-80 und an all die fleißigen Verkäufer der Lose. Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön allen Loskäufern, die mit dem Einsatz von 50 Euro pro Los die Unterstützung der jungen Sportler ermöglichen und hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei sind. Die nächste Verlosung startet voraussichtlich im März 2019.